Über uns

Die Musikkapelle Unterreitnau blickt schon auf eine lange Tradition zurück. 1823 gegründet umfasst sie derzeit über 60 aktive Mitglieder –Tendenz Dank einer guten Jugendausbildung im Verein steigend. Unterreitnau ist mit ca. 600 Einwohnern der kleinste Ortsteil der Stadt Lindau am Bodensee.

Seit 2000 ist mit Mario Stiebler ein Dirigent an der Spitze, der für alle Anlässe ein  passendes Programm bereit hält. Von der traditionellen Blas- und Marschmusik bis hin zur modernen Unterhaltungs- und Stimmungsmusik haben wir Unterreitnauer Musikanten alles im Reportaire.

So spielen wir sowohl bei kirchlichen Anlässen, Frühschoppenkonzerten, marschieren bei den Umzügen der Musikfeste im Umkreis mit und waren schon zum 5. mal beim traditionellen Oktoberfest im München mit dabei. Höhepunkt im Vereinsjahr ist natürlich das Jahreskonzert, das immer am Vorabend des 1. Adventes stattfindet.

Vorstandschaft
1.Vorstand
Stefan Grimminger

Seit 2014

2. Vorstand
Wolfgang Schäfler

Seit 2014

Dirigent
Mario Stiebler

Seit 2000

© 2020 by Musikkapelle Unterreitnau 1823 e.V.